In einem meiner vorherigen BlogPosts habe ich euch die San Antonio Spurs kurz vorgestellt, einer Basketball-Franchise aus der NBA. Heute geht es aber um eine Mannschaft, die den meistgeliebten Sport in den USA, American Football, repräsentiert. Ich rede hier von meiner absoluten Lieblingsmannschaft, den Oakland Raiders bzw. den zukünftigen Las Vegas Raiders.
Die Oakland Raiders sind eines der bekanntesten Football Teams auf der ganzen Welt. Ihr Logo ist überall bekannt und sehr populär.
Die Oakland Raiders wurden 1960 in Oakland, Kalifornien gegründet. Sie gehören zu den sehr wenigen Teams in der NFL (National Football League), mit sehr viel Geschichte und einigen Trophäen und Auszeichnungen.
Die Vereinsfarben der Raiders, die übrigens auf Deutsch: "Plünderer oder Räuber" sind, sind Schwarz und Silber. Davon leitet sich ihr berühmtester Spitzname ab, "The Silver and Black".
Wie vorhin erwähnt gehören die Raiders zu den Teams mit der meisten Geschichte. Gegründet in Oakland gewannen sie 1967 ihren ersten NFL Titel, damals jedoch noch in der AFL (American Football League). Nach der Umbennung bzw. Auflösung dieser, gewannen sie 1976 ihren ersten Super-Bowl, den zweiten 1980 und den dritten schließlich 1983. Sie sind 4-malige AFC Conference Sieger und 15-malige Division-Sieger der AFC West.
Den letzten Super-Bowl bestritten sie 2002, verloren den aber gegen die Tampa Bay Buccaneers.
Seit dem hatten die mächtigen Raiders eine ziemliche Down-Phase. Sie hatten seit 2002 keine Wining-Season (eine Saison wo man mehr Siege als Niederlagen hat) und landeten stets auf dem letzten bzw. vorletzten Platz in ihrer Division. Doch mit dem Beginn der 2015/16er Season kam der Umschwung. Jack Del Rio wurde Headcoach und brachte die Raiders wieder auf Erfolgsbahn. Es wurden viele talentierte Spieler wie Khalil Mack (DE), Amari Cooper (WR) und Derek Carr (QB) im Vorjahr gedraftet. Sie beendeten die 2015/16 Season mit einem Record von 7-9 und im darauffolgenden Jahr (2016/17 Season) mit 12-4. Sie kamen in die Playoffs und verloren leider gegen die Houston Texans, weil der Quarterback der Raiders, Derek Carr (ein Anwärter für den MVP-Award) einen Beinbruch im Spiel gegen die Indianapolis Colts erlitt. Damit war die Season auch zu Ende, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Raiders ein starkes Comeback haben werden und wieder zu einem gefährlichen Top-Team werden, wie in den 80ern.
Mit dem Umzug nach Las Vegas sind viele Fans der Raiders sehr enttäuscht gewesen, jedoch hält es sie nicht davon ab, die "Silver and Black" zu unterstützen. Ich bin meinerseits auch sehr enttäsucht, da die Raiders ihre Geschichte in Oakland haben und ich den Namen "Las Vegas Raiders" überhaupt nicht cool finde. Ich schaue dennoch positiv in die Zukunft und hoffe dass die Raiders eine weitere Super-Bowl Trophäe mit nach Hause nehmen.
Eine kurze Vorstellung der Raiders:
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=iyATEy9W_rQ
Kommentare
Kommentar veröffentlichen