Direkt zum Hauptbereich

Oakland Raiders bzw. "The Silver and Black"

In einem meiner vorherigen BlogPosts habe ich euch die San Antonio Spurs kurz vorgestellt, einer Basketball-Franchise aus der NBA. Heute geht es aber um eine Mannschaft, die den meistgeliebten Sport in den USA, American Football, repräsentiert. Ich rede hier von meiner absoluten Lieblingsmannschaft, den Oakland Raiders bzw. den zukünftigen Las Vegas Raiders.

Die Oakland Raiders sind eines der bekanntesten Football Teams auf der ganzen Welt. Ihr Logo ist überall bekannt und sehr populär.
Die Oakland Raiders wurden 1960 in Oakland, Kalifornien gegründet. Sie gehören zu den sehr wenigen Teams in der NFL (National Football League), mit sehr viel Geschichte und einigen Trophäen und Auszeichnungen.

Die Vereinsfarben der Raiders, die übrigens auf Deutsch: "Plünderer oder Räuber" sind, sind Schwarz und Silber. Davon leitet sich ihr berühmtester Spitzname ab, "The Silver and Black".

Wie vorhin erwähnt gehören die Raiders zu den Teams mit der meisten Geschichte. Gegründet in Oakland gewannen sie 1967 ihren ersten NFL Titel, damals jedoch noch in der AFL (American Football League). Nach der Umbennung bzw. Auflösung dieser, gewannen sie 1976 ihren ersten Super-Bowl, den zweiten 1980 und den dritten schließlich 1983. Sie sind 4-malige AFC Conference Sieger und 15-malige Division-Sieger der AFC West.

Den letzten Super-Bowl bestritten sie 2002, verloren den aber gegen die Tampa Bay Buccaneers.
Seit dem hatten die mächtigen Raiders eine ziemliche Down-Phase. Sie hatten seit 2002 keine Wining-Season (eine Saison wo man mehr Siege als Niederlagen hat) und landeten stets auf dem letzten bzw. vorletzten Platz in ihrer Division. Doch mit dem Beginn der 2015/16er Season kam der Umschwung. Jack Del Rio wurde Headcoach und brachte die Raiders wieder auf Erfolgsbahn. Es wurden viele talentierte Spieler wie Khalil Mack (DE), Amari Cooper (WR) und Derek Carr (QB) im Vorjahr gedraftet. Sie beendeten die 2015/16 Season mit einem Record von 7-9 und im darauffolgenden Jahr (2016/17 Season) mit 12-4. Sie kamen in die Playoffs und verloren leider gegen die Houston Texans, weil der Quarterback der Raiders, Derek Carr (ein Anwärter für den MVP-Award) einen Beinbruch im Spiel gegen die Indianapolis Colts erlitt. Damit war die Season auch zu Ende, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Raiders ein starkes Comeback haben werden und wieder zu einem gefährlichen Top-Team werden, wie in den 80ern.

Mit dem Umzug nach Las Vegas sind viele Fans der Raiders sehr enttäuscht gewesen, jedoch hält es sie nicht davon ab, die "Silver and Black" zu unterstützen. Ich bin meinerseits auch sehr enttäsucht, da die Raiders ihre Geschichte in Oakland haben und ich den Namen "Las Vegas Raiders" überhaupt nicht cool finde. Ich schaue dennoch positiv in die Zukunft und hoffe dass die Raiders eine weitere Super-Bowl Trophäe mit nach Hause nehmen.

Eine kurze Vorstellung der Raiders:


Link:
https://www.youtube.com/watch?v=iyATEy9W_rQ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Irrfahrten des Odysseus TEIL 1

Ich habe neulich eine Präsentation über die Irrfahrten des Odysseus gehalten und wollte auch hier etwas über die bekannten Irrfahrten schreiben. Ich habe nicht jedes einzelne Detail erwähnt, von daher werde ich das auch nicht hier machen. Zu Odysseus selbst: Odysseus (lat.Ulixes) war der Sohn des Königs von Ithaka, genannt Läertes. Es gibt viele Versionen der Irrfahrten, bei einer ist Sisyphus der Vater des Odysseus, von daher ist es nicht ganz klar. Klar ist, dass seine Mutter Antikleia war und er eine Schwester namens Ktimene hatte. Seine Frau war Penelope, die spartanische Prinzessin, mit der er auch einen Sohn namens Telemachos hatte. (In anderen Geschichten hatte er auch ein Kind mit der Zauberin Kirke: Telegonos) Es gab einige Gründe für die Irrfahrten des Odysseus. Er verärgerte einige Götter und musste nach dem Trojanischen Krieg als Strafe mehrere Jahre übers offene Meer irren. Nachdem er aus Troja geflohen ist gab es einen Sturm von Poseidon, die Mannschaft auf dem

Irrfahrten des Odysseus TEIL 2

Als Odysseus noch bei der Zauberin Kirke war, sagte sie ihm der Seher Teiresias würde ihm seinen Weg weisen können, jedoch war der schon tot. So fuhr Odysseus zum Eingang und opferte dort den stattlichsten aller Widder und von dem Blut des toten Tieres angelockt, erschienen die Schatten der Toten. Es erschien auch der Seher und sagte ihm wie er weiter vorzugehen hatte. Unter anderem durfte er die Rinder des Helios (Sonnengott) nicht verletzen, sonst würde er seine Heimat spät, alleine und auf fremdem Schiff erreichen. Seine Männer töteten einige Rinder gegen seinen Willen woraufhin der wütende Zeus einen Orkan schickte, der das Schiff von Odysseus zerstörte. https://www.helles-koepfchen.de/bilder/originale/wissen/geschichte_kultur/3579/odysseus_17.jpg Die ganze Besatzung kam ums Leben, nur Odysseus schaffte es sich zu retten und baute sich ein Floß. Er legte eine Zwischenstation bei der Nymphe Kalypso ein, bei welcher er 10 Jahre verbrachte. Von da aus segelte er weiter und

Oktoberrevolution in Russland 1917

Als russische Revolution werden die Februar- und die Oktoberrevolution im Jahre 1917 in Russland bezeichnet, die mit dem Sturz des Zaren und der Gründung der damaligen Union der sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR) endeten. Russland war in den Jahren 1914-1918 im ersten Weltkrieg. Durch den Krieg und die daraus entstehenden schlechten Versorgungslagen, musste das russische Volk in schlechten Zuständen leben. Das Volk forderte den Rücktritt des Zaren Nikolaus II. und so kam es nach zahlreichen Protesten dazu, dass er abdankte. Es folgte eine provisorische Regierung der Duma (vgl. Parlament) und den Räten. Eine endgültige Verfassung war geplant doch dazu kam es nicht mehr. Ausgangslage Russland ist eine der führenden Großmächte Zarenherrschaft (Monarchie) Soziale Gegensätze in der Gesellschaft Überbevölkerung führte zu Hungersnöten Russlands Bevölkerung war in 3. Schichten unterteilt. Der Adel nahm 0,5% der Gesamtbevölkerung ein, während das Bürgertum mit