"21" ist ein englischsprachiger Film von Robert Luketic, welchen wir in der Schule geschaut haben. Von daher wollte ich ein wenig über den Inhalt schreiben und über die Nachricht des Films, d.h was möchte der Regisseur uns mit dem Film sagen bzw. zeigen. Ich hoffe es gefällt euch und ihr bekommt Lust den Film zu sehen.
Inhalt:
Ben Campbell ist ein Mathematik Student in Boston, Massachusetts. Er bewirbt sich für das Stipendium der Harvard Medical School und um dieses zu erhalten, muss er einen atemberaubenden Lebenslauf und $300.000 haben. Das einzige Problem das Ben hat ist, dass er diese unglaublich große Menge an Geld nicht hat und sich das Stipendium nicht leisten kann. In der Klasse beeindruckte er seinen Mathematik-Professor Mickey Rosa mit seinen Mathematik-Fähigkeiten und dieser lud ihn dann ein, seiner geheimen Gruppe von Studenten beizutreten, die alle samt Karten im "Black Jack" zählen um sehr viel Geld in Las Vegas zu gewinnen. Da Ben weiß, dass das illegal ist will er nicht beitreten. Doch als Jill, eine Studentin, die er sehr mag, ihn verführt, nimmt er schließlich das Angebot von Mickey an. Er sieht darin eine super Gelegenheit eine Menge Geld zu gewinnen und davon das "Harvard Medical School" Stipendium zu bezahlen, doch beim Spielen verdient er so viel Geld, dass er dabei zu weit geht, alles außer Acht lässt und seine Freunde verliert...
Was uns der Regisseur mit dem Film sagen bzw. zeigen möchte:
Der Film handelt von der Macht des Geldes und dessen Folgen. Geld kann einem alles geben doch es kann gleichzeitig einem auch alles nehmen. In diesem Film kann man sehr gut sehen, was Geld mit einem anstellt wenn man zu leichtsinnig damit umgeht. Am Anfang war Ben ein klassischer Teamplayer, verdiente sehr viel Geld mit seinen Freunden in der Gruppe, doch je mehr er gewann, desto wichtiger wurde ihm das Geld und auf einmal verlor er alles. Es begann damit, als er die $300.000 für das Stipendium gewann, fing er an die Regeln der Gruppe außer Acht zu lassen, er wurde eigensinnig und war so hypnotisiert von all dem Geld, dass sie alle aufflogen. Er verlor alles aufgrund von der Menge des Geldes und was es mit einem anrichten kann wenn man zu unvorsichtig ist.
Meine Meinung zum Film:
Mir gefiel der Film sehr gut, vor allem die Nachricht dahinter war sehr kreativ. Ein absoult zu empfehlender Film für alle ab 14 Jahren.
Meine Bewertung:
⭐️⭐️⭐️-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 3 von 5 möglichen SternenQuelle des Bildes und der verwendeten Zeichen:
https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiuktrf3d3RAhWLWywKHTSgD1UQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fhyphenmagazine.com%2Fblog%2F2008%2F3%2F19%2Fcontroversy-over-21-movie-casting&psig=AFQjCNF3n9dxYwxQJVsxIy0RxvK-pawURA&ust=1485448682789537
http://getemoji.com/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen